Wer wir sind

Gemeinsam entspannen. Gott begegnen. Freundschaften schließen. – Diese Werte beschreiben unseren Herzschlag.

Unser Wunsch ist es, mit unseren Angeboten Menschen zu ermöglichen in ihrem persönlichem Leben auf positive Weise weiter zu kommen. Dafür veranstalten wir besondere Kurzurlaube, welche meist mit ca. 15 Personen in gemütlichen Ferienhäusern statt finden: unsere Retreats.

Diese Wochenenden sind gefüllt von Tiefgang, persönlichem Austausch und jeder Menge Spaß. Jedes Mal werden neue Freundschaften geschlossen und auch das Entspannen sowie leckere Mahlzeiten gehören zu unseren Auszeiten dazu.

Vor allem ist uns wichtig, dass bei all unseren Veranstaltungen eine Atmosphäre der Annahme und Wertschätzung herrscht, weil wir glauben, dass dies die Grundlage dafür ist, sich selbst frei zu entfalten.

“Heart Of The Kingdom” (dt. Das Herz des Königreiches): Welches Reich, bitte? Unsere Werte basieren auf dem christlichen Glauben, den wir aus der Bibel entnehmen. Hier wird von dem Königreich Gottes gesprochen, in welchem Frieden, Liebe und Gerechtigkeit herrschen. Und genau das wollen wir auch hier mitten unter uns erleben!

Unsere Vision

Wir glauben, dass jeder Mensch wertvoll, einzigartig und voller Potential ist und dafür bestimmt ist, mit dieser Individualität die Welt zu bereichern. Oft fällt es uns Menschen  schwer aufgrund von verschiedenen Situationen und Erfahrungen dieses “Gold” in sich zu sehen, beziehungsweise dieses selbstbewusst auszuleben.

Wir glauben, dass es sehr entscheidend ist, umgeben zu sein von gesunden Beziehungen und aufbauender Gemeinschaft mit Menschen, um in sein persönliches Potential treten zu können. Mit unserer Arbeit wollen wir dazu beitragen, dass Menschen ermutigt, gestärkt und wiederhergestellt werden, in ihrer Persönlichkeit wachsen können und sie eine persönliche Beziehung mit Gott entwickeln.

Dabei ist unser Fundament der christliche Glaube, den wir aus der Bibel entnehmen, welcher uns zeigt, wie wir mit Gott, uns selbst und miteinander umgehen wollen.
Kurz gefasst, sind wir sehr gute Freunde, die es lieben, das Leben gemeinsam zu feiern – wir nennen das auch: Familie.

Unsere Werte

Gott ist gut. Gott ist gegenwärtig.
Wir glauben an einen Gott, der sich uns als Vater vorstellt und es wirklich gut mit uns meint. Er ist präsent in unseren Leben und real erfahrbar. Er ist derjenige, der uns die Richtung für unser Leben gibt.

Menschen dienen
Jeder Mensch ist dazu gemacht, Großes zu bewirken. Wir möchten Menschen helfen ihren Weg zu finden, wiederhergstellt  zu werden, ein gesundes Selbstbewusstsein zu erlangen und andere Menschen zu segnen.

Ganzheitliche Sichtweise
Wir finden, dass der Mensch als Ganzes betrachtet werden muss. Es ist nicht möglich einen oder wenige Lebensbereiche allein für das Glück eines Menschen verantwortlich zu machen. Deshalb legen wir Wert darauf, auf die körperliche Ebene (zB gutes Essen und Entspannung), seelische Ebene (zB Seminare für Persönlichkeitsentwicklung, Spielabende), geistliche Ebene (zB Gottesdienste und Gebet) und die Beziehungsebene (zB Raum für Austausch) einzugehen.

Kultur der Ehre
Wir wollen, dass Menschen sich angenommen fühlen, wie sie sind. Wir kultivieren Wertschätzung und Respekt. Schwächen sollen nicht als etwas beschämendes betrachtet werden, sondern als Möglichkeit, sich gegenseitig zu ergänzen. Es soll eine familiäre Atmosphäre herrschen, frei von dem Druck etwas beweisen zu müssen.

Lebensfreude
Wir feiern das Leben mit all seinen Facetten. Wir lieben es zu lachen, bis der Bauch weh tut. Wir genießen Essen, das dem Körper gut tut und mit Liebe zubereitet wurde. Wir freuen uns über die Schönheit und Reinheit der Natur. Wir streben danach uns persönlich weiter zu entwickeln. Wir entscheiden uns für Dankbarkeit. Wir versuchen, das Leben nicht zu ernst zu nehmen.

Exzellenz
Alles was wir tun, soll mit ganzem Herzen und mit dem Anspruch an hohe Qualität geschehen.

Unser Team

Unser Team besteht aus Jabin, Luisa, Daniel und Carolin. Wir sind Freunde fürs Leben und haben schon viel gemeinsam erlebt. Wir ergänzen uns durch unterschiedliche Talente und sind vereint in unserer Leidenschaft für Menschen und Gott.